Travianer RICHTER ♦♦♦ Wir sind gerecht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Travianer RICHTER ♦♦♦ Wir sind gerecht


 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Generation II ; Tag 63 - 84

Nach unten 
AutorNachricht
travianer1997
Spitzen Forumsaktivität
Spitzen Forumsaktivität
travianer1997


Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 01.06.09
Alter : 34
Ort : Bayern > Donau-Ries

Generation II ; Tag 63 - 84 Empty
BeitragThema: Generation II ; Tag 63 - 84   Generation II ; Tag 63 - 84 EmptyDo Jun 04, 2009 7:00 pm

TAG 63
1. Das verbotene Gebiet (Questnummer: 59)
Jolaisus meldet, dass es auf den Gestaden der Seehexe summt und brummt. Das Portal wird doch nicht etwa fertig aufgeladen sein?
Schnell durch den Keller der Ruine auf die Insel, die Schrifttafel gedrückt und das große Portal aktiviert.
Und wirklich, das Portal ist voll aufgeladen. Es mahnt uns jedoch zur Eile, da unsere Aufenthaltsdauer anscheinend nur begrenzt ist.
Als wir das verbotene Gebiet erforschen, entdecken wir unser Wanderschwein, das mit magischen Fesseln an einen Opferaltar gebunden ist. Um es zu befreien brauchen wir das magische Wegwerfmesser aus der göttlichen Schmiede.
Die Schmiede finden wir nördlich des Altars, wenn wir sie betreten, können wir darin das Wegwerfmesser an uns nehmen.
Wir können das Schwein zwar losbinden, der Altar gibt es aber erst frei, wenn wir ihm beweisen können, dass wir wirklich der rechtmäßige Besitzer des Schweins sind.
Dazu stellt er uns einige Fragen. Die richtigen Antworten lauten:
Der Spruch von Senkel – Spare in der Zeit, dann hast du in der Not.
Das Buchkapitel von Heiderose – Wie unser Held das Schwein rettet.
Die Schafe von Isolde – sieben.
Das Gebastelte von Bambix – eine Schleuder.
Jolaisus’ Name für Matricia – eine reizende alte Schachtel.
Lorenas geplante Anschaffung – ein Haushaltssklave.
Was gefällt Pilou am Besten – Damen ohne Herrenbegleitung.
Danach können wir unser Schwein wieder mitnehmen. Durch das Portal im Nordosten des verbotenen Gebiets kehren wir wieder zur Turmruine zurück (oder sobald die Zeit abgelaufen ist). Dort stellen wir unser Schwein zur Rede und erhalten eine Nachricht von ihm, da es noch sehr geschwächt ist.
Nachdem wir die Nachricht gelesen und einige neue Dinge erfahren haben, gehen wir durch das Portal 4 zurück in die Ruine und verlassen den Keller dann mittels Portal 1 (Kombination der Wandtafeln: 1 - 2 - 3), da das Schwein nicht über das Seil klettern kann. Dann bringen wir unser Schwein zu Matricia, damit es sich erholen kann.

TAG 66
1. Ein neues Kreuz (Questnummer: 60)
Senkel schreibt und erkundigt sich, ob sich noch immer nichts auf der Wasserkarte getan hat.
Und wirklich, ein neues Kreuz ist auf der Karte – aber da ist doch gar kein Wasser?!
Wenn wir aus dem Haus gehen lauert uns außerdem noch der Druide auf, der uns, wenn wir mit ihm reden, verzaubert, so dass manche Balken komplett rot werden.
Von Karamix erfahren wir, dass Kippfix eine Wünschelrute besitzt. Dieser will sie uns aber nur geben, wenn wir stärker geworden sind.
Wer nun keinen freien Fertigkeitspunkt hat, den er auf „Stärke“ legen kann, dem bleibt nur über, ein Level aufzusteigen, oder Donnerstags bei Stan eine Wünschelrute zu kaufen.
Wenn wir die Wünschelrute erhalten haben, laufen wir zu dem umzäunten Gelände zwischen dem Getreidefeld und Livius’ Haus.
Dort suchen wir nach Wasser, bis wir auf einen unterirdischen Fluss stoßen.
Endlich erhalten wir das Amulettteil der Pfiffigkeit.

TAG 69
1. Das Traumrätsel (Questnummer: 61)
Matricia meldet sich, sie hat geträumt, dass andere vom Schweinchen träumten. Wir sollen herausfinden, wer aller von ihm geträumt hat.
Senkel hat vom Schwein geträumt, und ihm im Traum folgendes mitgeteilt:
Ich verbringe mehr Zeit mit meinem Steckenpferd als Jolaisus mit seinem und weniger als Pilou mit seinem. Ich weiß, dass die Malerei von all unseren Hobbys die meiste Zeit benötigt .
Auch Heiderose hat vom Schweinchen geträumt. Sie sagte zu ihm:
Tombo bastelt doch keine Scherzartikel! Und ich fröne meinem Hobby so viele Stunden täglich wie Tombo und Jolaisus zusammen.
Tombo sagte folgendes im Traum zu unserem Schweinchen:
Pilou versteht nichts von Vögeln. Und ich, ich kümmere mich auch eine Stunde mehr am Tag um mein Steckenpferd als er. Somit doppelt solange wie Senkel.
Pilou hat mit dem Schwein über folgendes gesprochen:
Senkel oder Heiderose züchtet geheime Pflänzchen. Ich habe auch ein Hobby.
Dem gehe ich drei Stunden nach Feierabend nach.
Jolaisus hat die folgenden Worte geträumt:
Ich nutze von allen die wenigste Zeit für mein Hobby. Und zwar halb so viel wie Senkel. Jonglieren kann ich nicht. Pilou kennt sich mit Scherzartikeln nicht aus.
Kippfix, Edelweiß, Lorena, Isolde und Karamix haben nicht vom Schwein geträumt.
Mit den Hinweisen, die wir bekommen haben, müssen wir nun Matricias Traumrätsel lösen.
Frage: Wer kennt sich mit dem Flug der Vögel aus und wie lange tut er das täglich?
Antworten: Tombo / 4
Das Schwein erinnert sich endlich wieder an früher, das Fieber geht zurück und wir können es endlich wieder mitnehmen .

Und so funktioniert das Traumrätsel:

Zunächst stellen wir „Gleichungen“ mit den erhaltenen Zeitangaben auf (Ich kürze die Namen hier mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben ab):

H = T + J
T = P + 1 = 2 * S
P = 3
J = S / 2

Daraus ergeben sich die folgenden Zeiten:
Jolaisus = 1 Stunde
Senkel = 2 Stunden
Pilou = 3 Stunden
Tombo = 4 Stunden
Heiderose = 5 Stunden

Aus Senkels Hinweis wissen wir, dass die Malerei das längste Hobby ist. Daher muss Heiderose die Malerin sein.
Laut Jolaisus züchten entweder Senkel oder Heiderose Pflanzen. Da Heiderose malt, muss Senkel der Pflanzenzüchter sein.
Nun zu den Scherzartikeln. Weder Tombo noch Pilou kennen sich mit ihnen aus. Da Heiderose und Senkel schon wegfallen, ist also Jolaisus der Spezialist für Scherzartikel.
Damit bleiben Tombo und Pilou übrig. Pilou kennt sich nicht mit Vögeln aus, das fällt also auf Tombo.
Somit steht Pilou als Jonglierer fest.

Zusammenfassung:

Jolaisus = 1 Stunde = Scherzartikel
Senkel = 2 Stunden = Pflanzenzucht
Pilou = 3 Stunden = Jonglieren
Tombo = 4 Stunden = Vögel
Heiderose = 5 Stunden = Malerei

TAG 72
1. Die Ausbildung beginnt (Questnummer: 62)
Matricia möchte, dass wir Edelweiß zu ihr bringen. Na das sollte doch nicht so schwer sein
Sobald Edelweiß bei Matricia ist, muss er ein Schweigegelübde einhalten, darf also nicht mehr sprechen. Matricia bittet uns, ihr besondere Schriften zu holen: Einsteins Relativitätstheorie, Freuds Traumdeutung und Kants Kritik der reinen Vernunft.
Die Schriften befinden sich anscheinend im verbotenen Gebiet. Um sie zu erreichen, müssen wir allerdings erst geschickter werden – also einen Punkt auf Gewandtheit verteilen.
ACHTUNG! Geht mit Matricia wirklich alle Gesprächsoptionen durch. Wenn ihr den Punkt auf Gewandtheit verteilt, bevor sie es euch gesagt hat, war es umsonst!
Nun sind wir bereit für das verbotene Gebiet. Vor der göttlichen Schmiede stoßen wir auf den Druiden, der allerdings nur vor sich hin redet. Endlich können wir aber weiter nach Norden durch das sumpfige Gebiet.
Wir finden einen hohen Tempel, in dem sich die gewünschten Schriftrollen befinden. Nachdem wir sie an uns genommen haben, verlassen wir das verbotene Gebiet, um sie zu Matricia zu bringen.
Mit den Schriftrollen kann Edelweiß seine Ausbildung abschließen und warnt uns vor 7 Plagen, die hereinbrechen werden. Am Ende werde der Druide seine volle Macht erlangen.

TAG 75
1. Die erste Plage (Questnummer: 63)
Jolaisus bittet um Hilfe, seine Weinstöcke werden von einer Ungezieferplage heimgesucht. Alle Reben sind voller Läuse.
Am besten, wir befragen Edelweiß und Matricia. Edelweiß schwebt heute schon auf halbem Weg zwischen Arena und Matricia und hat einen rätselhaften Spruch auf Lager. Matricia sagt nichts weiter dazu.
Meint Edelweiß etwa, dass wir den Weinberg niederbrennen sollen? Jolaisus ist zunächst nicht sehr begeistert, doch dann fällt ihm ein, dass er ja eine Feuerversicherung abgeschlossen hat.
Leider darf er den Brand nicht selbst legen und ewige Fackel hat er auch keine mehr, die hat er alle an Stan verkauft.
Stan will 10 Brote für eine Fackel.
Mit der Fackel kehren wir zu Jolaisus zurück und zünden den Weinberg an, indem wir auf die Weinreben klicken. Daraufhin erhalten wir von Jolaisus seine Versicherungspolice, die wir zu Stan bringen sollen.
Der zählt glücklicherweise 1 und 1 nicht zusammen und schöpft keinen Verdacht. Er händigt uns 100 Gold aus, die wir Jolaisus bringen.
Zum Dank schenkt er uns 10 Gold.

TAG 78
1. Die zweite Plage (Questnummer: 64)
Lorena schickt um Hilfe, jedoch verrät sie in ihrem Brief nicht wirklich viel. Wir müssen uns das wohl selber ansehen.
Oh je, Lorenas Haus ist nur noch ein Trümmerhaufen. Ein riesiger Meteorit ist ihr direkt aufs Dach gefallen. Jetzt weiß sie nicht mehr, was sie machen soll.
Edelweiß hat sicher wieder einen Hinweis parat. Er meint, wir sollen Lorena zum Olivenölmann bringen.
Lorena weiß auch schon, wer damit gemeint ist: Livius. Lorena bittet uns also, ihr Zutritt zu seinem Haus zu verschaffen.
Natürlich ist das Haus versperrt, aber zum Glück hat Jolaisus ein Paar Dietriche für uns übrig. Probiert die Dietriche der Reihe nach, bis die Tür geöffnet ist.
Dummerweise ist Livius allerdings zuhause und logischerweise nicht wirklich erfreut über unseren Einbruch. Zu allem Überfluss will er Lorena auch nicht aufnehmen.
Aber es gibt ja noch jemanden mit einem leerstehenden Haus – Pilou! Der überlässt uns sein Haus gerne und Lorena hat endlich wieder ein Dach über dem Kopf.

TAG 81
1. Die dritte Plage (Questnummer: 65)
Diesmal trifft es Senkel, die Nachricht, die wir von ihm bekommen, ist nicht wirklich verständlich. Alle Worte sind von hinten nach vorne geschrieben! Was ist da nur los?
Senkel bittet uns, Edelweiß um Rat zu fragen. Der meint, dass Buchstabensalat helfen würde. Außerdem erwähnt er den Meteoriten und Jolaisus’ verbrannte Weinberge.
Als nächstes gehen wir also zum Meteoriten… Am Besten, wir nehmen uns mal ein Stückchen davon mit, wer weiß, wozu man es noch gebrauchen kann.
Jetzt geht es zu den Weinbergen. Über dem Ascheboden zerbröseln wir den Meteoriten. Plötzlich erscheint ganz links oben ein Salatkopf, den wir mitnehmen.
Und wirklich, das ist ein Buchstabensalat. Also schnell zurück zu Senkel.
Endlich kann er wieder normal reden Als Dank bekommen wir 10 Fertiggerichte.

TAG 84
1. Die vierte Plage (Questnummer: 66)
Nun hat Tombo ein Problem, seine Nachricht ist jedoch nicht gerade vollständig… Es wirkt, als ob er eingeschlafen wäre?!
Unsere Vermutung erweist sich als richtig, als wir bei Tombo ankommen, schläft er tief und fest. Wir können ihn zwar wecken, aber ohne Kaffee schläft er gleich wieder ein… Wir müssen also irgendwie Kaffee besorgen.
In den Tavernen gibt es jedenfalls keinen mehr. Anscheinend ist die Lieferung ausgeblieben.
Edelweiß’ Hinweise sind wie immer rätselhaft. Anscheinend müssen wir den Kaffee selber brauen und „der Mann, der seiner Zeit voraus ist“ hat 3 Schlüssel dazu.
Mit dem Mann, der seiner Zeit voraus ist, ist vermutlich Stan gemeint… Irgendwo muss er seine sonderbaren Sachen für die Aktionstage ja her haben.
Als wir Stan auf die Schlüssel ansprechen, gibt er zu, die Schlüssel wirklich zu besitzen. Das Kaffeelager befindet sich jedoch im verbotenen Gebiet. Da kann Stan zwar nicht hin, aber wir können es!
Also verrät uns Stan, wo er die Schlüssel versteckt hat. Natürlich weiß er es nicht mehr genau (wäre ja auch zu schön gewesen ). Er weiß nur noch, dass er je einen Schlüssel in einem Zeltlager versteckt hat… aber nicht mehr, um welche Zeltlager es sich handelt.
Die Schlüssel liegen in folgenden Zeltlagern: Das Zelt gleich bei der Weggabelung westlich von Pilous’ altem Haus (wo Lorena untergekommen ist), das Zeltlager gleich da wo Edelweiß in der Luft rumhängt und in dem Zeltlager bei der Brücke westlich von der Räuberhöhle.
Nun geht es auf ins verbotene Gebiet. Stan konnte uns leider nicht sagen, wo genau sich das Kaffeelager befindet. Aber das finden wir schon .
Wenn wir dem Weg im verbotenen Gebiet nach Norden folgen, stoßen wir schon bald auf einen Turm, zu dem der Weg bisher immer versperrt war. Endlich können wir hin.
Der Turm ist mit drei magischen Vorhängeschlössern versperrt, die für unsere Schlüssel aber kein Problem darstellen. Drinnen angekommen packen wir die Kaffeesäcke ein.
Damit geht es nun zurück zu Stan, der die weitere Verteilung übernehmen wird. Als Dank bekommen wir außerdem noch 10 Diamanten und auch Tombo ist endlich wieder hellwach.
Nach oben Nach unten
https://travirichter.forumieren.com
 
Generation II ; Tag 63 - 84
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Generation I ; Tag 0 - 35
» Generation I ; Tag 38 - 80
» Generation I ; Tag 87 - 19
» Generation II ; Tag 0 - 30
» Generation II ; Tag 33 - 60

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Travianer RICHTER ♦♦♦ Wir sind gerecht :: Questhilfen-
Gehe zu: