Zitat von "baltaci"
Da mir immer wieder Spieler über den Weg laufen, die es bedauern nicht stark genug zu sein, um als Söldner helfen zu können und anscheinend in ihrer Gilde nicht genügend Tipps für ein erfolgreiches Spiel bekommen, dachte ich mir, ich stelle mal einige Ratschläge zusammen.
1. Besser auf einen Beruf beschränken.
2. Nur für diesen Beruf ein Werkzeug kaufen.
3. Nicht mehr als 24 Fertigkeitspunkte auf den Beruf legen.
4. Seine Berufspunkte nur in dem erwählten Beruf verbrauchen, d.h. nicht als Holzfäller Lehm abbauen.
5. Nie hungrig arbeiten, wenn man ein Werkzeug erworben hat.
6. Kein eigenes Brot herstellen oder kaufen, um es zu verfuttern sondern bei Senkel etwas zu Essen kaufen oder an der Gemeinschaftsaktion "Essen" teilnehmen. Wenn man dort aufsteht und sich wieder hinsetzt, erhält man ein "Geisterbrot", nach dessen Anklicken sich der Hungerbalken weiter füllt.
7. Die abgebauten Rohstoffe möglichst am Spielermarkt verkaufen. Ausnahme: Wenn der NPC-Preis genauso hoch ist wie am Spielermarkt oder 1 Kupfer darunter. Dann ist der Verkauf am NPC besser (gilt fast immer für Lehm).
8. Möglichst schnell das Lager möglichst weit ausbauen.
9. Mit den günstigen Rohstoffen handeln.
Wenn die primären Rohstoffe (Holz, Lehm, Getreide und Erz) günstig sind, das Lager damit füllen. Bevor man sich für den Tag endgültig verabschiedet, einem Spieler die Rohstoffe anbieten und das Lager erneut füllen. Diese Rohstoffe dann am nächsten Tag am NPC verkaufen und das Angebot an den anderen Spieler zurückziehen. Diese Rohstoffe dann am besten eine Tag bevor der Rohstoff wieder günstig wird, verkaufen.
Dadurch macht man jedes Mal einen kleinen Gewinn, der mit der Größe des Lagers ansteigt.
10. Nur Punkte auf Gewandtheit legen, wenn man auch Fertigkeitspunkte auf die Spezialfähigkeiten gelegt hat. Die Gewandtheitspunkte werden benötigt, wenn man in der Arena Spezialfähigkeiten einsetzt. Sonst nicht!!!!